Speicherstadt – Hamburg

Mit der Verlegung der Freihafengrenze 2003 in das südliche Hafengebiet und der Aufhebung des Einzelhandelsverbots entstand am Kehrwieder 5 in Hamburg die Speicherstadt Kaffeerösterei. Hier können die Besucher des Cafés dem Röster über die Schulter schauen. Als Spezialitätenrösterei konzentriert man sich auf hochwertige Kaffees. Doch auch die Art der Röstung trägt entscheidend zum Geschmack des Kaffees bei. Jeder Kaffee bekommt ein individuelles Röstprofil, um dessen Aromen optimal zur Geltung zu bringen. Durch die schonende Trommelröstung entfalten die Kaffees ihren einzigartigen Charakter und Geschmack.

Eine Auswahl finden Sie hier bei uns in Kevelaer im Laden:
Kaffeemischung Ebbe & Flut, Hamburger Hafen, Schümli Cafe Crema und 2 entkoffienierte Kaffees aus Kolumbien, davon einmal als Espresso (sehr bekömmlich). 250 Gramm ab € 5,90

Coffee Circle – Berlin

Man liefert dir die besten Kaffees der Welt frisch geröstet nach Hause. Doch bis dahin ist es ein langer Weg. Das Ziel ist eine transparente Wertschöpfungs -kette, von der alle Beteiligten profitieren – vom Anbau, über Röstung bis zu deiner Tasse Kaffee und zurück zum Ursprung. Wie das erreicht wird, erzählt man hier: https://www.coffeecircle.com

Kaffees von Coffee Circle sind, was die äthiopischen Kaffees angeht, etwas heller geröstet, so dass je nach Zubereitung das Fruchtige noch mehr hervor gehoben werden kann.

Unsere Empfehlung: Yirgacheffe Kaffee mit dem Chemex zubereitet.
Wir haben momentan von Coffee Circle 4 äthiopische Kaffees im Sortiment, ergänzt um 2 Blends und einen 100% Arabica Espresso.

Kaffee Hummen – Kempen

Die Kaffeerösterei liegt in Kempen am linken Niederrhein. Abgestimmt auf die jeweilige Bohne röstet man dort in der eigenen Hausrösterei im schonendem Trommelröstverfahren den Kaffee in kleinen Mengen und garantieren Ihnen dadurch mit jeder Tasse Kaffee eine belebende Abwechslung.

Hier habe ich selbst bis Juli 2019 gearbeitet und dort auch einiges über Kaffee gelernt. Daher finden Sie ein breites Angebot von Hummen Kaffee bei Coffee Beans in Kevelaer.

Neben sortenreinen 100% Arabica, 2 Blends und 3 Espresso-Mischungen, sowie einen entkoffeinierten Kaffee.
Unsere Empfehlung aus Equador – aus dem Tal der 100 jährigen – Vilcabamba – für Handaufschüttung mit V60 Keramikfilter.

Kaffeehimmel & Co. – Kevelaer

Hochwertiger Bio-Kaffee wird in Kevelaer mit traditioneller Handwerkskunst geröstet. Rohbohnen ausschließlich von zertifizierten Kaffeebauern, bevorzugt fair gehandelt. Durch das Röstverfahren im Trommelröster werden unverträgliche Säuren wirkungsvoll reduziert.

Himmlischer Genuss aus Kevelaer !

Kaffeemanufaktur Rheinkult